9. Phlebologisches Symposium

Samstag, 09.11.2024, 09:00 - 17:15 Uhr

Moderne Gefäßtherapie: konservativ vs. invasiv

Unter den häufigsten Krankheitsbildern in unserer westlichen Hemisphäre nehmen pathologische Veränderungen der Venen und Lymphgefäße eine Spitzenposition ein, Tendenz weiter steigend. Die Symptome sind vielfältig und in der Folge sehr oft mehr als „nur“ Krampfadern oder Schwellungen an der unteren Extremität. Erfahrungsgemäß verläuft die zugrundeliegende Gefäßinsuffizienz progredient, mit negativen Auswirkungen auf Aktivität und Lebensqualität der Betroffenen. Vor diesem Hintergrund wird im 9. Phlebologischen Symposium ein weiter Bogen gespannt, von der Anatomie und Physiologie der Bein-Gefäße, über innovative diagnostische Möglichkeiten und Kompressions-Indikationen, bis hin zur modernen Gefäßtherapie mit ihren konservativen und invasiven Behandlungsoptionen.

Chefärztin Dr. med. Meike Finkenrath (Dermato- & Venenchirurgie Hospital zum Heiligen Geist) wird hier unter anderem einen Vortrag halten.

Uhrzeit: 09.00 – 17.15 Uhr

Veranstaltungsort:
Erich Brost-Pavillon
Zeche Zollverein Kohlenwäsche, Ebene 38
Gelsenkirchener Straße 181

Anmeldung:
academy-congresses.com
Passwort: essenP24
per E-Mail  oder telefonisch beim Tagungssekretariat
Anmeldeschluss ist der 04.11.2024

Teilnahmegebühr:
95,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. für Ärztinnen und Ärzte